Die Ruhe vor dem Sturm!

Kennt ihr die Geschichte von der Maus "Frederic"? Alle Mit-Mäuse sammeln fleißig für den Winter Essen und Krams, den es unabdingbar braucht, nur Frederic scheint lässig in den lieben langen Tag zu leben und dem Nichtstun zu frönen. Aber dann, als die kalten dunklen Wintertage angebrochen sind, da zeigt sich, dass der feine Herr ebenfalls gesammelt hat: Keine Nüsse, aber dafür Farben, Sonnenstrahlen und all das, was uns über den Winter bringt und auf die nächsten warmen Tage freuen lässt. 

Und wir machen es gerade wie Frederic, wir sammeln!

Ideen, Eindrücke, Geschichten und vieles mehr. Wir stehen in den Startlöchern euch alle zwei Monate einen Live Cast über Südstadt-Radio anzubieten. Hier geht es nicht darum, das eigentliche Lese-Sport Format aufzugeben und nachzuahmen, sondern ein eigenständiges Format zu schaffen, zusätzlich zu dem, an was wir absolut glauben und dessen Idee uns nach wie vor nach vorne treibt: Eure Texte - Im Ring!

Wir werden euch auch weitere Podcast Episoden anbieten, die einen Einblick geben wollen, in die Welt von Autor*innen, Sprecher*innen, von Tonstudios, Verlagen und allem was im Lese-Sport Kosmos eine Rolle spielt.

Und sobald wir eine Chance sehen, wieder in den Ring zu steigen, dann werden wir das tun!

Bis dahin machen wir noch den Frederic und halten euch auf dem Laufenden!